Schülersicht

Schülergottesdienst

Wir Schüler der Realschule-Hardtberg waren zusammen mit vielen Personen verschiedener Religionen am 13.12.2019 in der evangelischen Emmaus Kirche. Es lief recht gut! Wir sangen verschiedene Lieder zum Thema Advent und Weihnachten.  Herr Butherus spielte die Lieder am Klavier in der Kirche. Und einer aus der neunten Klasse (Chadrak) spielte auf einem Cajón (eine Holzkiste mit der man den Rhythmus spielt). Am Ende wurden Kekse verteilt, die von Kindern des Religions – Kurses gebacken wurden. Wir danken Pfarrer Schickwart, dass er sich für uns die Zeit genommen hat. Es hat allen gefallen und war sehr interessant. Es machte Spaß, eine neue Religion kennen zu lernen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in der Emmaus-Kirche.

Euer Schüler-Nachrichten-Team

 

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@rsh-bonn.de