Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 –  ab dem 14.02.22

Herzlich willkommmen an der Realschule Hardtberg (RSH)!

Kontaktloses Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 –  ab dem 14.02.22 bis 04.03.2022

Wir haben auch nach dem 04.03. noch freie Plätze!

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der momentanen Lage läuft das Anmeldeverfahren grundsätzlich kontaktlos ab.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, füllen Sie bitte

 

Werfen Sie bitte ab dem 14.02. alle unten genannten Unterlagen in einem Umschlag mit der Aufschrift “Realschule Hardtberg” in den Briefkasten am Haupteingang (Gaußstr. 2).

Sie haben keine Möglichkeit zu drucken? Kein Problem: Schreiben Sie uns eine E-Mail (sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule) oder rufen Sie an (Tel. 0228- 777 350) und wir senden Ihnen innerhalb von ein paar Tagen die Unterlagen auch gerne per Post zu.

Folgende Unterlagen sind beid der Anmeldung zwingend abzugeben:

  1. Geburtsurkunde (in Kopie)
  2. Zeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr (in Kopie)
  3. Anmeldeschein der Grundschule (Original)
  4. Passbilder (2 Stück)
  5. Kopie des Impfausweises (2 Seiten: Vorderseite mit Personenangaben u. Seite des entsprechenden Masern-Impfnachweises)
  6. Anmeldeformular
  7. Einverständniserklärung Infokompass
  8. ggfs. unterschriebene Einverständniserklärung beider getrennt lebender Elternteile zur Anmeldung an unserer Schule (bei geteiltem Sorgerecht)

Gegebenenfalls laden wir Sie im weiteren Verlauf zu einem Gesprächstermin ein.

Ihr Kind benötigt ein SWB-Schülerticket? Klicken Sie hier und geben Sie den ausgefüllten Antrag in der Schule ab.

Nach Abschluss des Aufnahmeverfahrens erhalten Sie per Post unsere Aufnahmebestätigung.

Ihr Verwaltungsteam der Realschule Hardtberg

Download: ONLINE-AUFNAHME-FORMULAR Förderverein                                               Werden Sie Mitglied im

 

 

 

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule