Anmeldeverfahren Jg. 5 – 12.02. bis 01.03.2024

Herzlich willkommen an der Realschule Hardtberg (RSH)!

Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 –  12.02. bis 01.03.2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns darüber, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten!

Füllen Sie bitte

und vereinbaren telefonisch einen Termin über unser Sekretariat (Herr Peters 0228-777350).

Sie haben keine Möglichkeit zu drucken? Kein Problem: Schreiben Sie uns eine E-Mail (sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule) oder rufen Sie an und wir senden Ihnen innerhalb von ein paar Tagen die Unterlagen auch gerne per Post zu.

Folgende Unterlagen sind neben Ihrem Kind beim Aufnahmegespräch zwingend mitzubringen:

  1. Geburtsurkunde (in Kopie)
  2. Zeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr (in Kopie)
  3. Anmeldeschein der Grundschule (Original)
  4. Passbilder (2 Stück)
  5. Impfausweises (Original), sofern der Status nicht auf dem Anmeldeschein der Grundschule vermerkt ist
  6. Anmeldeformular (4-seitig)

Nach Abschluss des Aufnahmeverfahrens erhalten Sie per Post unsere Aufnahmebestätigung.

Es grüßt Sie Ihr Verwaltungsteam der Realschule Hardtberg

Download: ONLINE-AUFNAHME-FORMULAR Förderverein                                              

Werden Sie Mitglied im

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule