Anmeldeverfahren 2025
Herzlich willkommen an der Realschule Hardtberg (RSH)!
Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 –
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns darüber, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten!
Füllen Sie bitte
- unseren Anmeldeschein (4 Seiten!) aus,
- nehmen unseren Infokompass zur Kenntnis
und vereinbaren ONLINE (Terminbuchung) oder telefonisch einen Termin über unser Sekretariat (0228-777350).
Sie haben keine Möglichkeit zu drucken? Kein Problem: Schreiben Sie uns eine E-Mail (sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule) oder rufen Sie an und wir senden Ihnen innerhalb von ein paar Tagen die Unterlagen auch gerne per Post zu.
Folgende Unterlagen/ Kopien sind neben Ihrem Kind beim Aufnahmegespräch zwingend mitzubringen:
- Geburtsurkunde (in Kopie)
- Zeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr (in Kopie)
- Anmeldeschein der Grundschule (Original)
- Passbilder (2 Stück)
- Impfausweises (Original), sofern der Status nicht auf dem Anmeldeschein der Grundschule vermerkt ist
- Anmeldeformular (4-seitig)
Nach Abschluss des Aufnahmeverfahrens erhalten Sie per Post unsere Aufnahmebestätigung/ ggfs. Absage.
Es grüßt Sie Ihr Verwaltungsteam der Realschule Hardtberg