Ski foaaaaan
Ski foaaaaan – hieß es in der ersten Märzwoche für eine unserer siebten Klassen der Realschule Hardtberg!
Eine Woche lang ging es für die 28 SchülerInnen der Klasse 7c nach Winterberg zum Skifahren – eine ganz neue Herausforderung, der alle ganz gespannt und motiviert entgegenblickten.
In voller Skimontur ausgerüstet ging es auf die Piste, bei der die SchülerInnen mit ersten Skiübungen starteten und sich Tag für Tag immer mehr auf die verschiedenen Berge vortasteten. Täglich ging es direkt nach dem Frühstück auf den Berg, um in Gruppen das Bergaufsteigen, das Gleiten, das Bremsen und Kurven fahren zu erlernen. Nach einer kurzen Stärkung in der Mittagspause auf der Hütte fuhren die Gruppen für weitere drei Stunden quer durchs Skigebiet. Jeden Tag begleiteten die Klasse strahlender Sonnenschein und gute Skiverhältnisse.
Untergebracht war die Klasse im Hostel Erlebnisberg Kappe, einem Haus direkt am Berg mit tollem Essen, nettem Personal und vor allem großem Aufenthaltsraum mit Tischtennisplatten und Kicker, in dem sich die 7c am Abend noch vollends auspowern konnte. Neben dem Skifahren war auch die nächtliche Fackelwanderung ein weiteres Highlight: Quer über Pisten und an der beleuchteten Skischanze St. Georg vorbei, ging es für zwei Stunden durch die Dunkelheit – ein tolles Erlebnis!
Der letzte gemeinsame Abend wurde mit Disco, einem Fotorückblick der gemeinsamen Woche und eigenem Programm perfekt abgerundet.
Die Fahrt hat sich sportlich besonders gelohnt: Alle SchülerInnen konnten nach den wenigen Tagen in Winterberg Skifahren und bestritten die verschiedensten Pisten souverän!
J. Herling