Kontaktlose Anmeldung neue 5 im Frühjahr 2021

Herzlich willkommmen an der RSH!-

Kontaktloses Anmeldeverfahren für den neuen Jahrgang 5 –  vom 17.02. bis 05.03.2021 –

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der momentanen Lage läuft das Anmeldeverfahren grundsätzlich kontaktlos. Bei Bedarf können Sie aber einen persönlichen Gesprächstermin mit der Schulleitung vereinbaren.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus und werfen Sie alle unten genannten Unterlagen in einem Umschlag mit der Aufschrift “Realschule Hardtberg” in den Briefkasten am Haupteingang. Wir melden uns dann!

Alternative: Schreiben Sie uns eine E-Mail (info@rsh-bonn.de) oder rufen Sie an (Tel. 0228- 777 350) und wir senden Ihnen innerhalb von ein paar Tagen das Formular auch gerne per Post zu.

Folgende Unterlagen sind beid der Anmeldung zwingend abzugeben:

  • Geburtsurkunde (in Kopie)
  • Zeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr (in Kopie)
  • Anmeldeschein der Grundschule (Original)
  • 2 Passbilder
  • 1 Kopie des Impfausweises (2 Seiten: Vorderseite mit Personenangaben u. Seite des entsprechenden Impfnachweises) und das Original zur Vorlage
  • Unterschriebene Einverständniserklärung beider Elternteile zur Anmeldung an unserer Schule (bei geteiltem Sorgerecht)

Gegebenenfalls laden auch wir Sie zu einem späteren Gesprächstermin ein.

Ihr Kind benötigt ein SWB-Schülerticket? Klicken Sie hier und geben Sie den ausgefüllten Antrag in der Schule ab.

Ihr Verwaltungsteam der Realschule Hardtberg

Download: ONLINE-AUFNAHME-FORMULAR Förderverein                                               Werden Sie Mitglied im

 

 

 

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule