Hilfe für Haiti i.H. von 420,- Euro

420 € sammelte die Klasse 7b der Realschule im Rahmen eines Projektes  –

420 € sammelte die Klasse 7b der Realschule im Rahmen eines Projekteszum Thema „Kinderrechte“ am Schulzentrum auf dem Hardtberg. Dieses Geld spendeten die Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer von Haupt- und Realschule für die Haiti-Hilfe von „Ärzte ohne Grenzen“. 

Eines der ärmsten Länder dieser Erde ist am 14. August 2021 erneut durch ein schweres  Erdbeben und einen folgenden Tropensturm verwüstet worden. In der Folge können die Menschen auf Haiti medizinisch nicht ausreichend versorgt werden, da viele Einrichtungen zerstört wurden.

Mit seiner Spende möchte das Schulzentrum Hardtberg dazu beitragen, dass auf Haiti das Recht der Kinder auf Gesundheit nicht nur eine theoretische Forderung bleibt. Vielen Dank für alle Spenden!

U. Krips

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule