„HÜCK oder NIE“!

RSH beim 2. Halbfinalspiel der Baskets –

„Super, irre, toll“: Wir konnten es kaum glauben als wir kurzfristig die Nachricht der Telekom Baskets bekamen, dass wir Freikarten für das zweite Halbfinalspiel der Telekom Baskets gegen Bayern München erhielten.

Nachdem die Baskets das erste Halbfinalspiel gegen Bayern München verloren hatten, hieß es nun: „Jetzt erst Recht“! Der Baskets Fan-Club hatte zum Playoff-Motto „Hück oder nie“ wieder eine beeindruckende Choreografie gestaltet, so dass wir schon vor Spielbeginn in Hochstimmung waren.

Doch die Intensität des Spiels und die Lautstärke im Telekom-Dome nahmen mit Spielminute zu Spielminute zu. Nicht nur für eingefleischte Basketball-Fans war diese Atmosphäre atemberaubend. Im letzten Viertel war die Spannung kaum noch zu steigern. Der Hardtberg wurde zu einem Hexenkessel und es fehlten nur drei Sekunden und ein Korberfolg zum Sieg. Zum Entsetzen der 6.000 Zuschauer hatte der letzte Wurf von Javontae Hawkins den Korb verfehlt, so dass die Baskets nun mit 0:2 in der Best-of-Five Serie zurück liegen. Gewinner ist, wer drei Spiele für sich entscheidet.

Etwas müde und mit heiserer Stimme erschienen die Schüler*innen am nächsten Morgen zum Unterricht: „Auch wenn ich vom Endergebnis enttäuscht bin, war dieses Spiel für mich ein unvergessliches Erlebnis“, kommentierte Konstantin Burbaum (10a) den Basketball-Abend und sein Mitschüler ZhenYu Chen fügte hinzu: „Hoffentlich bekommen wir noch öfters Freikarten für ein Heimspiel der Baskets“.

Die Realschule Hardtberg bedankt sich bei den Telekom-Baskets für die Freikarten. Verantwortliche und Spieler der Baskets haben mit dieser Aktion und diesem Mega-Spiel 30 Schüler*innen zu neuen Fans gemacht.

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule