„Kinderrechte jetzt!“

SoWi-Kurs 7 beteiligt sich anlässlich des Weltkindertages an einer Plakat-Aktion –

Der SoWi-Kurs beteiligte sich an der Plakat-Aktion „Kinderrechte jetzt!“ der Stadt Bonn. Die Oberbürgermeisterin lobte das Engagement der Schüler*innen und Schüler: „Mit den Plakaten wird nun anschaulich gezeigt, wie es den Kindern in der Corona-Pandemie ergangen ist, was sie vermissten uns sich wünschen.“

Auf ihren Plakaten setzen sich die Kinder der 7b nicht nur für die Kinderrechte auf bessere Bildung und Schutz im Krieg und auf der Flucht ein, sondern auch für das Kindergrundrecht auf Gesundheit, indem sie anschaulich ihre Spendenaktion für die Erdbebenopfer auf Haiti dokumentierten.

R. Haßelkus

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule