Weihnachten im Schuhkarton – und wir sind dabei!

#jedeskindzählt! –

Bald ist es wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür. Und was gibt es Schöneres, als zu dieser Zeit anderen Menschen eine Freude zu machen?
Das dachten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hardtberg (Kl. 8 u .10) und beschlossen kurzerhand, an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilzunehmen.


Weihnachten im Schuhkarton ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not und findet immer zur Weihnachtszeit statt. Bei dieser Aktion werden weltweit  Schuhkartons mit kleinen Geschenken von Familien oder Kindern gepackt, welche dann an Kinder in armen Ländern gehen. „Wir haben unsere Schuhkartons zunächst mit einem WOW-Geschenk bepackt. Darüber freuen sich die Kinder am meisten. Das kann ein Ball, eine Kuscheltier oder ein Spielzeugauto sein. Außerdem etwas Nützliches, wie etwa eine Zahnbürste, Zahnpasta, Süßigkeiten, etwas zum Malen oder Spielen. Einige Schülerinnen haben sogar ein selbstgebasteltes Armband gestaltet und verschenkt. Schön ist auch ein Brief, am besten auf Englisch, damit die Kinder alles verstehen!

Warum wir an der Aktion teilgenommen haben? Weil wir Kindern, die noch nie ein Weihnachtsgeschenk erhalten haben oder noch nie wirklich Weihnachten gefeiert haben, eine Freude machen und einen Glücksmoment schaffen möchten!“ (Lennard, 8a)

 

 

 

 

 

 

 

J. M. Herling

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@rsh-bonn.nrw.schule